Thomas Böhm der Business-Raumausstatter

Hier nun ein paar Worte Über mich. 


Als Sohn eines Raumausstatters wurde mir der Beruf wortwörtlich in die Wiege gelegt. Schon als kleiner Junge half ich meinem Vater regelmäßig in der Werkstatt, wodurch meine kreative Neigung schon in jungen Jahren gefördert wurde.

Aus der anfänglichen “helfenden Hand” wurde ich mit nur 23 Jahren einer der jüngsten Meister meiner Zunft. Über den Meistertitel hinaus wurde ich 2016 als öffentlich bestellter Sachverständiger für das Raumausstatter- Handwerk vereidigt.

Es ist  meinem Interesse für die Raumakustik geschuldet, dass  im Laufe der Jahre ein intensives Arbeiten in diesem Bereich erwuchs. Nach Schulungen seitens verschiedener Akustikbüros und Anschaffungen der nötigen Soft- und Hardware, ist es mir nun möglich mein Fachwissen und meine Ideen in Projekte umzusetzen.

Thomas Böhm in seinem Attelier bei der Wahl neuer Materialien

Ich fokussiere mich nicht nur auf die Funktionalität der Räume. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen zukunftsorientierte Arbeitswelten schaffen, in denen gesunde, begeisterte Menschen im Mittelpunkt stehen.

Ich bin...

Meine Erfahrung für Sie

Berechnung der Raumakustik mittels 3-D Modellen

Ständige Weiterbildung als Sachverständiger

Raumaustattermeister mit über 30 Jahren Berufserfahrung

Ausbildung durch Akustikbüros

Durchführung von Schulungen in verschiedenen Bereichen.

Verschiedene Publikationen in der Fachpresse

Ich lasse meine Kunden gerne für sich sprechen